Mehr Service für die Gemeinde

Durch Online Banking und digitale Services haben die Menschen ihre Bank immer in der Hosentasche. Das erleichtert vieles und ersetzt dennoch nicht den persönlichen Kontakt. Deshalb können die Kunden von Raiffeisen wählen, ob sie digital oder ob sie persönlich mit ihrer Bank in Kontakt treten. In Nenzing steht dafür ein starkes Team bereit.

Der Wunsch nach einer neuen Debitkarte, die Bitte um ein Sparbuch für das Enkelkind, die Unklarheit über eine Überweisung am eigenen Konto – wer kennt sie nicht, die vielen Anfragen, mit denen man sich gerne an einen echten Mitarbeiter einer Bank wendet. Genau dafür steht das Team in der Bankstelle Nenzing bereit. Männer und Frauen, jüngere und ältere, sie alle kümmern sich persönlich um die Nenzinger und ihre Bedürfnisse rund um’s Geld.

Dreieinhalb Neue für Nenzing

Das Team in Nenzing besteht aus Routiniers und Neulingen. Drei Mitarbeiterinnen stoßen ganz frisch zur Mannschaft dazu: Tina-Marie Ehrlich, Miriam Tiefenthaler und Daniela Erhard. „Wir freuen uns riesig, das Team in Nenzing zu verstärken“, so die drei unisono. „Weil eine tolle Atmosphäre in unserer Zentrale herrscht und unsere Kunden die allerbesten sind“, ergänzt Tina. Und ein Mitarbeiter ist irgendwie neu und doch nicht neu: Thomas Burtscher übernimmt die Leitung des Teams in Nenzing. Er arbeitete bereits fünf Jahre bei der Raiffeisenbank im Walgau, legte seit 2016 jedoch eine Pause vom Giebelkreuz ein. Nun kehrt er in die Genossenschaftsbank nach Nenzing zurück.

Ganz nah dran

Die Raiffeisenbank im Walgau ist die einzige Regionalbank, die ihren Sitz direkt in der Region hat. Das spürt man. Denn wie keine andere kennt sie die Bedürfnisse der Menschen, weiß um die Besonderheiten der Gemeinden und ist von Haus aus daran interessiert, die Region voranzubringen. „Nicht nur die vergangenen Monate haben uns gezeigt, wie die Menschen es schätzen, eine Bank vor Ort zu haben. Eine Bank, die ehrliches Interesse an ihnen hat“, weiß der neue Marktleiter von Nenzing, Thomas Burtscher. „Das motiviert uns ungemein, uns weiterhin stark für jeden zu machen, der zu uns in die Bank kommt.“

Empfohlene Beiträge